Herbst in KI

Sonderausstellung vom 17. September bis 17. November 2024

Bereits im Sommer 2023 wurden im Rahmen einer Pop-up-Ausstellung Bilder gezeigt, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz (KI) generiert wurden. Statt "Elche in Öl" wurden damals "Elche in KI" präsentiert.  Die Motive gaben einen ersten Einblick in die erstaunlichen Fortschritte der künstlichen Bildwelten. Die Sonderausstellung "Herbst in KI" knüpft daran an. Gezeigt werden Mischformen verschiedener Stile, wie sich "die KI" Herbstmotive vorstellt. Die Sonderausstellung soll Gelegenheit geben, Stimmigkeiten und Unstimmigkeiten der Bilder zu erspüren und darüber hinaus die "Blackbox Kunst?!" am Verständnisansatz des berühmten Museumsdirektors Alexander Dorner zu entdecken. Die Ausstellung öffnete am 17. September 2024 ihre Pforten und ist bis zum 17. November 2024 zu den Öffnungszeiten des Museums zu besichtigen. Der Eintritt in die Sonderausstellung ist kostenfrei.

Museumstraße 19 - 91555 Feuchtwangen - Telefon (0 98 52) 25 75 - info@fraenkisches-museum.de